Donnerstag, November 02, 2006

Erlebnissbericht Shortys-Cantine

Am 28 Oktober war es endlich soweit, das Pokertunier in Shortys-Cantina

Um 16.30 wurden Aussieboy und ich von Santazero aus Mümmelmannsberg(Hamburg) abgeholt.

Zu den erstaunen von Santa und Aussie fuhren wir schon um 17.10 auf den Parkplatz vom Shortys.
So hatten wir noch zeit einige Runden zu Pokern mit den Chips und Karten von Aussieboy. Die Angestellten waren noch am herrichten der Tische.

Um 18.15 bezahlten wir dann das Buyin von 25€ incl. Buffet, dannach bedienten wir uns am Buffet, was sehr schmackhaft war.

Gegen 19 Uhr traf dann B@nd!t von der Pokeracademy ein. Nach einem kleinen Klönschnack zockten wir dann noch eine Runde.

Um 20.30 wurden dann die Plätze ausgelost. Ich landete mit B@nd!t an einem Tisch.
Um 21Uhr ging es dann los, vor mir meine 4500 Chips, neben mir eine große Leinwand wo die Teilnehmerzahl und Blinds( alle 30 min erhöhung) angezeigt wurden.

In den ersten Händen passierte nicht sehr viel, dann bekam ich QQ UTG die Blinds waren bei 50/100 ich raise auf 400 und gleich links neben mir reraised auf 1200 alle anderen folden, ich calle.

Der Flop kam J88 ich check und er schmeißt sofort ne 1000 chip in die Mitte, da dachte ich mir schon KK oder AA. Naja ich calle, auf dem Turn ne kleine karte, ich checke wieder und er geht allin. Ich habe ca 2000 Chip mehr als er. Ich wollte schon folden aber ich konnte mich dann doch nicht von meinen Damen trennen und calle sein allin nach ca 2 oder 3 min bedenkzeit und wie soll es anderes sein er zeigt AA, auf dem Turn keine Q..... so ich war erst mal bedient.

Gleich die nächste Hand bekomme ich KK wieder bet 400 diesmal bekomme ich ein call von B@nd!t der Flop kommt Qxx ich gehe allin, was B@nd!t nur mit den Worten *Das war klar, hätte dich mal preflop allin gestetzt* FOLD und zeigt seine 77. So ging es dann in die erste Pause, wo mir B@nd!t noch Tips gab wegen meinen Tells am Tisch. Thz!!

In der Pause ging es erst mal an die frische luft wo ich feststellen mußte, daß ich mit meinen 2K chips am wenigsten von und vieren hatte, aber das tunier ist ja noch net vorbei.

Dann ging es wieder los. Ich konnte ein paarmal die Blins klauen und war wieder bei ca 3.5K an chips. Dann kam die Hand, wo mein Puls doch sehr weit in die Höhe ging.

Ich bekomme AKs in MP und vorher hat ein sehr tight agressiver spieler auf 1200 erhöht. Zur der Zeit waren die Blinds bei 200/400. Nach einem kurze Durchatmen sagte ich Allin und schob meine knapp 3.5K chips in die Mitte.

Als er dann nach bedenkzeit callte zeigte er mir QQ, na ok dachte ich mir vorhin mit QQ gegen AA verloren , soll es jetzt gegen QQ mein Tunierende bedeuten??

Im Flop und auf dem River weder eine Q noch A oder K.

So das war es dann dachte ich mir....... und dann kam der Turn, ich erblickte ein König , dann schrie ich es aus mir raus ein lautes *Jaaaaaaaaa*, will nicht wissen wo da mein Puls war;-)
Nachdem ich dann 2 Leute vom Tisch nahm hatte ich vor mir ein stolzen Chipstack von knapp 9.5K, so ging es dan auch in die nächste Pause.

Unser Tisch wurde dann aufgelöst und wir wurden an einen anderen Tisch gesetzt.

Leider erwischte es an einem anderen Tisch als erstes Santa der mit AK gegen AA lief*schade*

Kurze Zeit später callte B@nd!t im SM ein allin mit A7s leider war es seine letzte Hand in diesem Tunier.
Der Tisch wurde wieder neu belegt.
Der Tisch war sehr aggressive, kein wunder denn die Blind waren auch schon bei 500/1000

Dann bekam ich UTG 55 und ich überlegte kurz fold?? aber dann entschloß ich mich zum raise auf 5K einer callt und einer geht allin mit knapp 18K und da saß ich jetzt mit dem 5 paar und wußte das ich geschlagn bin aber ich callte, der eine caller foldete.
Er zeige( wie soll es anders sein QQ ) und ich verließ das Tunier im Mittelfeld.

Also war nur noch Aussieboy im Tunier der aber zu diesem Zeitpunkt shortstacked war mit ca 7K.
B@nd!t , Santa und ich unterhielten uns dann ein wenig über die pokeracademy

Dann verabschiedete sich B@nd!t und Santa und ich stellten uns an den Tisch von Aussieboy.
Ich dachte, daß er mit diesem Stack auch bald den abflug macht. Als ich dann mal kurz auf dem WC war und wiederkam, da hatte er gerade verdoppelt.
Und seitdem ging es dann Bergauf bei Ihm.

Das Ende vom Lied:Aussieboy fliegt nächsten Moant nach Spanien zur Meisterschaft.

Denn Tripreport von Santa findet Ihr HIER und HIER
Denn Tripreport von Aussieboy findert ihr HIER und HIER





2 Comments:

Blogger The_Fan said...

40 minuten nach lübeck?
mit welcher maschine seid ihr denn geflogen :D :D :D
also wenn ich ma nach HH fahr dann brauch ich minimum 50 minuten!

Aber sehr netter Bericht!
Vielen Dank dafür!

Weiterhin gute Blätter!

Greetz

Freitag, 03 November, 2006  
Blogger Unknown said...

hmmm... hast du das neue Jahr nicht überlebt? So still hier!

Mittwoch, 03 Januar, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home